Links √ľberspringen

heimatliebe.

Heimatliebe bedeutet: eine Rundreise des guten Geschmacks unternehmen. Auch bedeutet es, ein St√ľck griechische Heimat auf den Tisch unserer Delmenhorster zu bringen. In zweiter Generation setzen wir stetig auf Qualit√§t und den Einklang moderner Aspekte und klassischer griechischer Spezialit√§ten.

Auch wer mal nichts essen m√∂chte, darf sehr gern zu uns kommen. Bei uns gibt es den Kaffee f√ľr Zwischendurch, genauso wie das Gl√§schen Wein zum Genie√üen, nach Feierabend, oder einfach einen kleinen Snack. Das ist hier ein Ort zum Wohlf√ľhlen.

—Laki Thangopoulos

heimatliebe – erfahre mehr √ľber uns.

Familienbetrieb in zweiter Generation

  1. Laki's Eltern wandern 1963 von Griechenland nach Delmenhorst aus.

  2. Seit 1986 betreibt die Familie Thangopoulou Gastronomie.

  3. 1994 wird die Familie am heutigen Standort ansässig.
    Das ‚ÄěKavala‚Äú war ein Ort zum essen, feiern und lachen.
    Dar√ľber hinaus wurde Laki ein weiteres gesch√§tztes Teammitglied.

  4. Fay entdeckt das Kavala f√ľr sich und wirkt mit.

  5. 2018 sind Mama und Papa Thangopoulou in den verdienten Ruhestand getreten.

  6. Als Ende August 2021 das ‚ÄěKavala‚Äú an der Bremer Stra√üe seine T√ľren schloss, war die Trauer gro√ü. Denn Delmenhorst hatte damit nicht einfach nur ein griechisches Restaurant verloren, sondern einen Ort der Freude, des Verweilens, des Zusammenseins.

  7. Inhaber Laki Thangopoulos brach mit seiner Frau Fay zu einem Abenteuer ins Ungewisse auf. Die Auszeit entwickelte sich zu einer einjährigen kulinarischen Reise quer durch Griechenland und an die Tische zahlreicher Tavernen. Voller Inspirationen und Geschmackserlebnisse.

  8. 02. M√§rz 2023: Wiederer√∂ffnung des Restaurants in Delmenhorst, unter dem Namen ‚ÄěPhilia".
    Hierf√ľr wurde ein besonderes Konzept ausgearbeitet, welches die moderne K√ľche in Einklang mit klassischen Elementen bringt.
    Die kleine, aber feine Karte des Restaurants dient dabei konsequent als Wegweiser und Reisef√ľhrer. Authentische Gerichte, die - von der Chefin federf√ľhrend - zubereitet werden. Wer h√§ufig an der √Ąg√§is Urlaub macht und sich experimentierfreudig durch die dortigen Lokale probiert, wird vieles von dem wieder erkennen, was die griechische Kulinarik eigentlich ausmacht. Auch die passenden, hochwertigeren Weine von regionalen Anbietern schm√ľcken die Karte und runden das innovative Geschmackserlebnis ab. Doch das neue Restaurant soll mehr sein als eine Anlaufstelle f√ľr moderne griechische K√ľche. √úbersetzt bedeutet ‚ÄěPhilia‚Äú Freundschaft, was als echtes Lebensgef√ľhl zu verstehen ist. Die G√§ste k√∂nnen in einer gem√ľtlichen und aufgelockerten Atmosph√§re zusammenkommen, gemeinsame eine sch√∂ne Zeit haben.