Links überspringen

heimatliebe.

Heimatliebe bedeutet: eine Rundreise des guten Geschmacks unternehmen. Auch bedeutet es, ein Stück griechische Heimat auf den Tisch unserer Delmenhorster zu bringen. In zweiter Generation setzen wir stetig auf Qualität und den Einklang moderner Aspekte und klassischer griechischer Spezialitäten.

Auch wer mal nichts essen möchte, darf sehr gern zu uns kommen. Bei uns gibt es den Kaffee für Zwischendurch, genauso wie das Gläschen Wein zum Genießen, nach Feierabend, oder einfach einen kleinen Snack. Das ist hier ein Ort zum Wohlfühlen.

—Laki Thangopoulos

heimatliebe – erfahre mehr über uns.

Familienbetrieb in zweiter Generation

  1. Laki's Eltern wandern 1963 von Griechenland nach Delmenhorst aus.

  2. Seit 1986 betreibt die Familie Thangopoulou Gastronomie.

  3. 1994 wird die Familie am heutigen Standort ansässig.
    Das „Kavala“ war ein Ort zum essen, feiern und lachen.
    Darüber hinaus wurde Laki ein weiteres geschätztes Teammitglied.

  4. Fay entdeckt das Kavala für sich und wirkt mit.

  5. 2018 sind Mama und Papa Thangopoulou in den verdienten Ruhestand getreten.

  6. Als Ende August 2021 das „Kavala“ an der Bremer Straße seine Türen schloss, war die Trauer groß. Denn Delmenhorst hatte damit nicht einfach nur ein griechisches Restaurant verloren, sondern einen Ort der Freude, des Verweilens, des Zusammenseins.

  7. Inhaber Laki Thangopoulos brach mit seiner Frau Fay zu einem Abenteuer ins Ungewisse auf. Die Auszeit entwickelte sich zu einer einjährigen kulinarischen Reise quer durch Griechenland und an die Tische zahlreicher Tavernen. Voller Inspirationen und Geschmackserlebnisse.

  8. 02. März 2023: Wiedereröffnung des Restaurants in Delmenhorst, unter dem Namen „Philia".
    Hierfür wurde ein besonderes Konzept ausgearbeitet, welches die moderne Küche in Einklang mit klassischen Elementen bringt.
    Die kleine, aber feine Karte des Restaurants dient dabei konsequent als Wegweiser und Reiseführer. Authentische Gerichte, die - von der Chefin federführend - zubereitet werden. Wer häufig an der Ägäis Urlaub macht und sich experimentierfreudig durch die dortigen Lokale probiert, wird vieles von dem wieder erkennen, was die griechische Kulinarik eigentlich ausmacht. Auch die passenden, hochwertigeren Weine von regionalen Anbietern schmücken die Karte und runden das innovative Geschmackserlebnis ab. Doch das neue Restaurant soll mehr sein als eine Anlaufstelle für moderne griechische Küche. Übersetzt bedeutet „Philia“ Freundschaft, was als echtes Lebensgefühl zu verstehen ist. Die Gäste können in einer gemütlichen und aufgelockerten Atmosphäre zusammenkommen, gemeinsame eine schöne Zeit haben.